Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenKONFETTI–Kampagnen
Mit großen Städtekampagnen im öffentlichen Raum haben wir von KONFETTI IM KOPF unsere Arbeit begonnen und, das ist sicher nicht übertrieben, damit Maßstäbe gesetzt. Mit einem fulminanten Auftakt als große, bunte Kampagne in Berlin (2009), gefolgt von mehreren kleineren Kommunen bis hin zur zehntägigen, stadtweiten Kampagne in Hamburg (2013), der unseres Wissens bisher größten Demenzveranstaltung aller Zeiten mit hunderten von Programmpunkten und Kooperationspartnern. Das Thema Demenz wurde auf eine ganz neue Art Stadtgespräch in allen Teilen der Bevölkerung und hat, darauf sind wir sehr stolz, die Welt ein bisschen verändert.
In den Folgejahren haben wir weitere spannende Projekte konzipiert und initiiert, weitere kleinere Kampagnen im In- und Ausland haben viele Menschenherzen bewegt. Und auf die besonderen Herausforderungen der Corona-Krise haben wir mit unseren musikalischen Aktionen KONFETTI-Rockdown und KONFETTI-Adventskalender auf unsere Weise reagiert und damit Freude verbreitet.
KONFETTI–Rockdown: Lieder gegen die Einsamkeit
Corona sorgte für die zeitweise Schließung der KONFETTI-Cafés, doch nicht für die Schließung der Idee. So waren unsere Künstler:innen seit Ende März 2020 unterwegs, um Freude und Bewegung zu den Menschen zu bringen. Es wird manchmal getanzt, viel gelächelt und geschunkelt, wenn Volkslieder, alte Schlager oder der gute Rock’n’roll erklingen. Dabei sind wir in allen Bezirken Hamburgs vor großen und vor kleinen Häusern zu Gast. Durch die finanzielle Unterstützung des Fonds Soziokultur, der Sparda-Bank Hamburg und der dhu Stiftung ist es uns gelungen, Konzerte von März bis September 2020 durchzuführen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenKONFETTI–Camp
Demenz anders denken: Kreative Weiterbildung über Workshops oder als interaktives Barcamp Modell, bei der das Publikum die Inhalte selbstbestimmt. Hier bringen wir Menschen mit und ohne Demenz zusammen, um gemeinsam Tage der Freude und Inspiration zu gestalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenKONFETTI–international
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen:
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen:
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen:
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen:
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen:
KONFETTI IM KOPF Salzburg Partnerstadt
Die Stadt Salzburg hat sich den Zielen unserer Kampagne angeschlossen, um sich dem Thema Demenz auf neue Art zu öffnen: