• gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery
  • gallery

KONFETTI Abend

Es war ein magischer Moment für mich. Susanne steht auf der Bühne des Theater Klabauter, die Lichter sind nur auf Sie gerichtet, Sie wandelt durch die Stuhlreihen, berichtet über Ihre Arbeit als Kunstbegleiterin und Clownin und verwandelt sich dann vor unseren Augen, am Schminktisch sitzend, in die Clownin Rosalore Sie nimmt uns mit in Rosalores Welt – in ein Welt der Begegnung mit Menschen mit Demenz. Diese Begegnungen sind geprägt durch eine liebevolle Neugierde und emotionale Offenheit – sie sind mal traurig, manchmal wütend, aber sehr häufig voller Lust und Freude. Ich habe Rosalore schon bei vielen unserer Veranstaltungen tanzend, lachend und singend erlebt – aber noch nie so bewegend. Danke.

Rosalores Auftritt war Teil eines KONFETTI-Abends, welchen wir für ca. 30 Menschen aus der Pflege organisiert hatten.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung von einem Vortrag von Gabriele Paulsen zum Thema „Erotik im Alter – die Zeiten ändern sich, Gefühle bleiben“. Gabriele Paulsen ist Geschäftsführerin der Firma Nessita und ermöglicht es durch selbständige Sexualbegleiter Senioren und immobilen Menschen körperliche Nähe und selbstbestimmte sinnliche Intimität zu erleben. Die anschließende Diskussionsrunde unter Moderation von Michael Hagedorn zeigte, Zärtlichkeit und sinnliche Nähe machen uns glücklich – Körperliche Lust und sexuelle Sehnsucht entsteht und existiert unabhängig von Alter – nur der Zugang dazu ist oft schwer. Hier wurden gemeinsam Wege diskutiert und aufgezeigt mit diesem Thema sensibel und seriös umzugehen.

Neben angeregten Gespräche ging es in der Pause auch um das leibliche Wohl unserer Gäste. Begleitet von Klaviermusik konnten sich diese durch ein reichhaltiges Büffet der Landhausküche, vorbereitet durch einen professionellen apetito-Koch, verkosten. Danke an unseren Partner und Sponsor apetito, durch den diese wundervolle Veranstaltung ermöglicht wurde.